Über uns

Schneider GmbH

Team_2016

Der Beginn des Unternehmens erfolgte im Jahre 1966 durch den Zimmermann Horst Schneider, der den Betrieb als Einzelfirma mit zwei Mitarbeitern aufbaute. Das Schneider-Team setzte als erstes im weiten Umkreis effektive Schalungssysteme ein. Im Jahre 1986 trat Sohn Frank nach der Meisterprüfung in das Unternehmen ein. 1993 wurde die Einzelfirma Horst Schneider in die Schneider GmbH umfirmiert. Seit dem 1. Januar 2004 ist Frank Schneider alleiniger Geschäftsführer des 20 Mitarbeiter zählenden Unternehmens. Unterstützt wird er dabei von seiner Frau Antje, die Wirtschaftsingenieurin ist.

Die Firma ist dem Bereich Einschalungen und Stahlbetonbau, in dem sie im hiesigen Raum eine branchenführende Rolle übernommen habt, treu geblieben und wächst mit den Geschäftsfeldern Holzbau undSchlüsselfertiges Bauen. Ob komplizierter Innenausbau mit Brandschutzkonzeption, die Fachwerksanierung oder ein kompletter Neubau – solche Herausforderungen nimmt das Team jeden Tag aufs Neue an. Zu ihren Kunden zählen 2500 Privat- und Geschäftskunden, sowie mehr als 30 führende Bauunternehmen. Sie können sich eines Leistungsangebotes bedienen, mit dem zahlreiche bekannte Bauten im privaten, öffentlichen und industriellen Bereich erstellt wurden. Pro Jahr werden derzeit rund 200 Projekte realisiert.

Im August 1999 wurde parallel zur Schneider GmbH die Michael GmbH und Schneider GmbH GbR mit Sitz in Halle Westfalen gegründet.